SuperHMO® Prebiotic for Kids – 5 HMOs
Präbiotika für Kinder mit 5 HMO
Premium-Mischung aus 5-HMOs für Kinder ab einem Jahr: 2′-Fucosyllactose (2′-FL), Lacto-N-Tetraose (LNT), Lacto-N-Neotetraose (LNnT), 6′-Sialyllactose (6’SL) und 3′-Sialyllactose (3’SL). Diese Kombination ahmt am besten die Zusammensetzung des wahren HMO-Profils nach, das sich in der Muttermilch befindet.
SUPERHMO® PREBIOTIC FOR KIDS – 5 HMOS – PRÄBIOTIKA FÜR KINDER MIT 5 HMO
NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL
Premium-Mischung aus 5-HMOs für Kinder ab einem Jahr: 2′-Fucosyllactose (2′-FL), Lacto-N-Tetraose (LNT), Lacto-N-Neotetraose (LNnT), 6′-Sialyllactose (6’SL) und 3′-Sialyllactose (3’SL). Diese Kombination ahmt am besten die Zusammensetzung des wahren HMO-Profils nach, das sich in der Muttermilch befindet.Fröhliches Bäuchlein: HMOs sind Nahrung für nützliche Bakterien im Darm und unterstützen ein ausgeglichenes Darmmilieu.
Kluges Gehirn: Wenn HMOs im Darm durch nützliche Bakterien metabolisiert werden, werden kurzkettige Fettsäuren und andere nützliche Metaboliten produziert.
Starkes Immunsystem: Es wird geschätzt, dass etwa 70 % des Immunsystems im Darm angesiedelt ist. Der Ballaststoff in Form von HMO dient als Präbiotikum für die Entwicklung des Mikrobioms.
Es enthält fünf Arten von HMO
HMOs
Humane Milch-Oligosaccharide (HMOs) sind Präbiotika, die in der Muttermilch vorkommen. HMOs sind eine der ersten funktionellen Lebensmittel, die ein Säugling konsumiert. Menschen haben keine Enzyme, die die glykosidischen Bindungen von Muttermilch-Oligosacchariden abspalten, daher haben diese Zucker für den Menschen keinen Kalorienwert und fungieren im Darm als diätetischer Faserstoff.
WAS SIND 2’FL, 3’SL UND 6’SL?
Zwei Gruppen von HMOs umfassen fucosylierte HMOs – 2′-Fucosyllactose (2’FL) – und sialylierte HMOs, bekannt als 3′-Sialyllactose (3’SL) und 6′-Sialyllactose (6’SL).
Der Unterschied zwischen diesen beiden Typen liegt in der Veränderung ihrer chemischen Struktur. Während bei der Fucosylierung Fucose-Zuckereinheiten an das Molekül angefügt werden, fügt die Sialylierung Sialinsäure an das Ende der Kohlenhydratkette an.
2′-FL ist das am häufigsten vorkommende HMO in der menschlichen Muttermilch und war das erste HMO, das Säuglingsnahrung zugesetzt wurde.
2′-FL ist die am häufigsten vorkommende Art von HMO, die natürlicherweise in der Muttermilch vorkommt und etwa 30 % aller HMOs ausmacht. 2′-Fucosyllactose ist ein fucosyliertes neutrales Trisaccharid. Es besteht aus L-Fucose-, D-Galactose- und D-Glucose-Einheiten. Es kann größtenteils von E. Coli-Bakterien biosynthetisiert werden.
2′-Fucosyllactose stimuliert das Wachstum von Bifidobakterien und löslichen Rezeptoranaloga pathogener Bakterien. Ausreichend Bifidobakterien führen zu einem Schutz vor Toxinen und Krankheitserregern wie Campylobacter jejuni, Salmonella enterica Typhimurium, Helicobacter pylori und anderen.
Sialylierte HMOs – 3’SL und 6’SL – machen 12–14 % des gesamten HMO-Gehalts in der Muttermilch aus.
WAS SIND LNT UND LNnT?
Lacto-N-Tetraose (LNT) ist ein stickstoffhaltiges HMO, das eines der wichtigsten Präbiotika in der Muttermilch ist. Zu den Vorteilen von LNT gehört die Förderung des Wachstums nützlicher Probiotika wie Bifidobakterien.
Es wurde auch gezeigt, dass Metaboliten von Bifidobakterien die Entzündungen reduzieren, die durch Verbindungen wie LPS (Lipopolysaccharide), bakterielle Toxine, die das Leaky-Gut-Syndrom (löchriger Darm) verursachen, verursacht werden.
Mit einer etwas anderen Struktur und einem anderen Namen ist Lacto-N-Neotetraose (LNnT) ein weiteres HMO-Präbiotikum, das in der Muttermilch weit verbreitet ist.
INFORMATIONEN ÜBER ERGÄNZUNGSMITTEL
Packung: 45 g (Pulver)
Gewicht: 45 g
Dosierung: 1 Messbecher (1 g) täglich
Anzahl der Dosen pro Packung: 45
Zusammensetzung | in einer Dosis | % NRV* |
2′-Fucosyllactose (2′-FL) | 540 mg | – |
Lacto-N-Tetraose (LNT) | 150 mg | – |
Lacto-N-neotetraose (LNnT) | 140 mg | – |
6′-Sialyllactose (6’SL) | 120 mg | – |
3′-Sialyllactose (3’SL) | 50 mg | – |
Weitere Zutaten: Spurmenge von Laktose
*NRV – Nährstoffbezugswerte (NRV) für die tägliche Zufuhr gemäß VO (EU) Nr. 1169/2011.
ANWENDUNG
Verwenden Sie für die ersten 7-14 Tage einen halben Messbecher in ein Getränk gemischt. Dann können Sie auf einen Messbecher erhöhen, vorzugsweise unter Aufsicht eines Kinderarztes. Ab 1 Jahr. Verwenden Sie nicht mehr als einen Messbecher pro Tag.
HINWEIS
- Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis.
- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
- Verwenden Sie nicht, wenn die Verpackung beschädigt ist und kontaktieren Sie uns.
- Nicht Kindern unter 1 Jahr verabreichen.
- Verwenden Sie dieses Produkt nicht, wenn Sie Ihrem Baby eine Säuglingsnahrung geben, die Muttermilch-Oligosaccharide enthält.
- Bitte konsultieren Sie Ihren Kinderarzt, bevor Sie das Nahrungsergänzungsmittel verwenden.
- Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden.
- Dicht verschlossen, bei Raumtemperatur, dunkel und trocken lagern.